500 Euro für die Rödermark-Stiftung: Rodau-Markt feiert Jubiläum mit Erfolg
Kreszentia Schacht500 Euro für die Rödermark-Stiftung: Rodau-Markt feiert Jubiläum mit Erfolg
Gewinnspiel am Rodau-Markt bringt 500 Euro für lokale Hilfsorganisation ein
Ein kürzlich veranstaltetes Tombola-Spiel auf dem Rodau-Markt hat 500 Euro für eine örtliche Wohlfahrtseinrichtung eingespielt. Die Veranstaltung markierte zugleich das achtjährige Jubiläum des beliebten Marktes, der regelmäßig auf dem Rathausplatz in der Dieburger Straße stattfindet.
Die Jubiläumsfeier umfasste eine Verlosung mit 600 Losen und 300 Preisen. Alle Tickets waren schnell ausverkauft – ein Zeichen für die starke Unterstützung aus der Bevölkerung. Der Erlös wurde symbolisch in Form eines Schecks an Till Hoffmann überreicht, den Leiter des städtischen Sozialamts.
Der Rodau-Markt ist ein gemeinsames Projekt des städtischen Wirtschaftsförderungsamts und des Netzwerks Business Angels und existiert seit 2018. Die gespendeten Gelder fließen an die Rödermark-Stiftung, die schnelle und unbürokratische Hilfe für Menschen in finanziellen Notlagen anbietet.
Die Spende kommt einem Sozialhilfeprogramm zugute, das grundlegende Ausgaben abdeckt – darunter Taxifahrten zu Arztterminen und Zuschüsse für Schulausflüge. Ziel der Stiftung ist es, Menschen in akuten Notlagen ohne unnötige Verzögerungen zu unterstützen.
