Hertha BSC-Frauen steigen in die 2. Bundesliga auf – Lizenz bestätigt
Kreszentia SchachtHertha BSC-Frauen steigen in die 2. Bundesliga auf – Lizenz bestätigt
Die Frauenmannschaft von Hertha BSC hat sich einen Platz in der 2. Bundesliga für die kommende Saison erkämpft. Der Verein erhielt die offizielle Bestätigung der Lizenzvergabe und sicherte sich damit die Teilnahme an der Liga. Dieser Erfolg folgt auf einen kürzlichen Aufstieg durch die Relegationsspiele.
Erst eine Woche zuvor hatte sich das Team mit einem entscheidenden Sieg gegen den 1. FC Saarbrücken in den Relegationsspielen den Aufstieg gesichert. Dieser Erfolg ebnete den Weg für die Rückkehr in die Zweitklassigkeit. Die neue Saison der 2. Bundesliga beginnt am 1. und 2. August.
Hertha BSC wird seine Heimspiele im Stadion am Wurfplatz austragen. Sofian Chahed, der Leiter des Frauenfußballs beim Verein, äußerte sich begeistert über die bevorstehenden Herausforderungen. Er betonte besonders die Vorfreude auf neue Gegner und die Aussicht auf regionale Derbys in der Liga.
Auch die zweite Mannschaft des 1. FC Köln erhielt die Lizenz für die Teilnahme an der 2. Bundesliga in der nächsten Saison.
Mit der Genehmigung der Lizenz steht Hertha BSCs Teilnahme an der kommenden 2. Bundesliga fest. Die Saison startet Anfang August, wobei die Spiele im heimischen Stadion ausgetragen werden. Das Team bereitet sich nun auf eine Spielzeit mit neuen Kontrahenten und regionalen Duellen vor.
