Hessischer Kegler-Verband organisiert E-Bike-Tour durch malerische Radwege am 8. August 2026
Kreszentia SchachtHessischer Kegler-Verband organisiert E-Bike-Tour durch malerische Radwege am 8. August 2026
Hessischer Kegler-Verband (TAG Hessisches Kegelspiel) kündigt geführte E-Bike-Tour am 8. August 2026 an
Der Hessische Kegler-Verband (TAG Hessisches Kegelspiel) lädt zu einer geführten E-Bike-Tour durch die malerische Landschaft ein. Die 48 Kilometer lange Strecke führt am 8. August 2026 durch die idyllische Region – die Teilnehmerzahl ist begrenzt, eine frühzeitige Anmeldung wird empfohlen.
Start ist um 11:00 Uhr am Tourist-Info-Büro am Hünfelder Kegelspielhaus. Die Route folgt zunächst dem Nüsttal-Radweg durch Mackenzell, Silges und Rimmels, bevor sie auf den Nässetal-Radweg in Richtung Langenbieber übergeht. Von dort führt der Weg entlang des Milseburg-Radwegs durch Elters und in einer Schleife zurück nach Rimmels.
Teilnehmer müssen ein eigenes E-Bike oder Fahrrad in verkehrssicherem Zustand mitbringen. Ein Helm ist Pflicht, und eine grundlegende körperliche Fitness wird vorausgesetzt. Die Tour endet voraussichtlich gegen 15:30 Uhr zurück am Kegelspielhaus in Hünfeld.
Die Anmeldung ist persönlich oder per E-Mail möglich. Die Teilnahmegebühr beträgt 8 Euro pro Person und ist vor Tourbeginn zu entrichten. Die Veranstalter raten zu einer frühzeitigen Buchung, um sich einen Platz zu sichern.






