23 June 2026, 18:26

Linda Noskova holt in Berlin den Doppelterfolg bei den WTA-Turnieren

Noskova Gewinnt Sowohl Einzel als Auch Doppel in Berlin

Linda Noskova holt in Berlin den Doppelterfolg bei den WTA-Turnieren

Linda Noskova hat bei dem mit 1,2 Millionen Euro dotierten WTA-Turnier in Berlin sowohl den Einzel- als auch den Doppeltitel gewonnen. Die 21-Jährige setzte sich trotz schwieriger Wetterbedingungen durch, die den Spielplan durcheinanderbrachten.

Das Einzelfinale fand am Sonntag statt, nachdem schwere Unwetter den Spielbetrieb auf diese eine Partie beschränkt hatten. Noskova besiegte die US-Amerikanerin Jessica Pegula in einem hart umkämpften Dreisatzmatch.

Im Doppel trat Noskova gemeinsam mit Ekaterina Alexandrova an. Ihr Halbfinale gegen Ulrikke Eikeri und Quinn Gleason begann zwar am Samstag, musste jedoch wegen Dunkelheit unterbrochen werden. Das Duo kehrte am Montag zurück, beendete die Partie und zog ins Finale ein.

Dort trafen sie auf Sara Errani und Nicole Melichar-Martinez. Noskova und Alexandrova sicherten sich den Titel und krönten damit eine erfolgreiche Woche für Noskova bei dem Turnier.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Mit zwei Trophäen und dem höchsten Preisgeld verließ Noskova Berlin. Ihre Siege in Einzel und Doppel machten ihre herausragende Leistung bei dem Event deutlich. Das Turnier endete mit allen Spielen, die trotz der vorherigen Wetterverzögerungen ausgetragen wurden.

Quelle