25 June 2026, 02:21

Mann mit deutscher Flagge von fünf Polizisten in Berlin gestoppt – eskaliert die Situation

Von der Polizei wegen des Schwarz-Rot-Gold-Flags aufgehalten - Flaggenträger spricht jetzt

Mann mit deutscher Flagge von fünf Polizisten in Berlin gestoppt – eskaliert die Situation

Ein Mann mit einer deutschen Flagge wurde in Berlin von fünf Polizeibeamten gestoppt. Er gehörte zu einer Gruppe, die sich auf dem Weg zu einer Demonstration befand, bei der der Rücktritt der aktuellen Bundesregierung gefordert wurde.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Der Vorfall begann, als ein Polizist auf ihn zuging. Überrascht versuchte der Flaggenträger weiterzugehen, wurde jedoch aufgehalten. Daraufhin zählte er die Beamten um sich herum und rief: „Eins, zwei, drei, vier, fünf Bullen. Habt ihr alle den Verstand verloren?“

Wiederholt sagte er zu den Beamten: „Fassen Sie mich nicht an“ und fragte: „Was wollen Sie von mir?“ Später erklärte er: „Ich werde in meinem eigenen Land so lange mit meiner Flagge herumlaufen, wie es mir gefällt.“ Der Mann wurde später von der Zeitschrift „Junge Freiheit“ interviewt.

Die Begegnung ereignete sich, als er sich mit etwa 20 weiteren Personen auf den Weg zur Demonstration machte. Seine trotziges Auftreten und die Reaktion der Polizei lenkten die Aufmerksamkeit auf das Geschehen. Die Zeitschrift dokumentierte seine Schilderung der Konfrontation.

Quelle