Mann mit deutscher Flagge von fünf Polizisten in Berlin gestoppt – eskaliert die Situation
Harry JesselMann mit deutscher Flagge von fünf Polizisten in Berlin gestoppt – eskaliert die Situation
Ein Mann mit einer deutschen Flagge wurde in Berlin von fünf Polizeibeamten gestoppt. Er gehörte zu einer Gruppe, die sich auf dem Weg zu einer Demonstration befand, bei der der Rücktritt der aktuellen Bundesregierung gefordert wurde.
Der Vorfall begann, als ein Polizist auf ihn zuging. Überrascht versuchte der Flaggenträger weiterzugehen, wurde jedoch aufgehalten. Daraufhin zählte er die Beamten um sich herum und rief: „Eins, zwei, drei, vier, fünf Bullen. Habt ihr alle den Verstand verloren?“
Wiederholt sagte er zu den Beamten: „Fassen Sie mich nicht an“ und fragte: „Was wollen Sie von mir?“ Später erklärte er: „Ich werde in meinem eigenen Land so lange mit meiner Flagge herumlaufen, wie es mir gefällt.“ Der Mann wurde später von der Zeitschrift „Junge Freiheit“ interviewt.
Die Begegnung ereignete sich, als er sich mit etwa 20 weiteren Personen auf den Weg zur Demonstration machte. Seine trotziges Auftreten und die Reaktion der Polizei lenkten die Aufmerksamkeit auf das Geschehen. Die Zeitschrift dokumentierte seine Schilderung der Konfrontation.
