"Politik sagt Danke": Landesregierung ehrt ehrenamtliches Engagement in Magdeburg
Harry Jessel"Politik sagt Danke": Landesregierung ehrt ehrenamtliches Engagement in Magdeburg
Landregierung veranstaltet am Samstag traditionelles „Politik sagt Danke“-Fest
Am kommenden Samstag lädt die Landesregierung zum jährlichen „Politik sagt Danke“ ein – eine Feier, die ehrenamtliches Engagement in allen Lebensbereichen würdigt. Rund 100 Freiwillige werden im Garten der Staatskanzlei Magdeburg zum sommerlichen Anlass zusammenkommen.
Eröffnet wird die Veranstaltung mit einer Rede von Ministerpräsident Sven Schulze. Im Mittelpunkt stehen Menschen, die sich in den unterschiedlichsten Feldern verdient gemacht haben – von der Rettungsdienste über Kultur bis hin zum gemeinnützigen Engagement.
Unter den Gästen sind Vertreter aus Halle (Saale) und dem Saalekreis. Mit dabei ist auch Dr. Johannes Stadermann von der Arbeitsgemeinschaft Regionalgeschichte Döllnitz. Eingeladen wurden zudem Bernd Patan, Jugendtrainer beim Halleschen Ruderclub, sowie Tony Steindorf, langjähriges Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Ostrau.
Ehrenamtlich tätig sind auch Cornelia Berger, Prüfungsaufsicht bei der Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau, und Maryna Amstyslavska, Leiterin der ukrainischen Initiative „Haus Flügel“ in Halle. Mit von der Partie ist außerdem Katharina Dieckow, die als Sportlerin in der Feuerwehr aktiv ist.
Die Veranstaltung vereint Engagierte aus den unterschiedlichsten Bereichen und würdigt ihren Einsatz für die Gesellschaft. Mit der diesjährigen Feier setzt die Landesregierung die Tradition fort, bürgerschaftliches Engagement sichtbar zu machen und zu ehren.
