Rücksichtsloser Motorradfahrer flieht vor Polizei auf der B42 bei Bonn
Hans-Theo BaumRücksichtsloser Motorradfahrer flieht vor Polizei auf der B42 bei Bonn
Auf der Bundesstraße B42 bei Bonn wurde ein Motorradfahrer bei rücksichtsloser Raserei beobachtet. Der Fahrer überfuhr durchgezogene Linien und überschritt die zulässige Höchstgeschwindigkeit deutlich, woraufhin die Polizei einschreiten musste.
Der Vorfall begann, als Beamte den 35-jährigen Motorradfahrer mit extrem hoher Geschwindigkeit entdeckten. Erste Versuche, ihn zu stoppen, scheiterten, da der Fahrer beschleunigte und sich einer Verfolgung entzog. Schließlich konnte er auf der Petra-Kelly-Allee vor der Abfahrt Rheinaue gestellt werden.
Die Tat wird als sogenanntes „Alleinrennen“ eingestuft, bei dem Fahrer vorsätzlich Verkehrsregeln brechen, um die Leistungsgrenzen ihres Fahrzeugs bei Höchstgeschwindigkeit auszutesten. Die Polizei zog dem Mann den Führerschein ein und untersagte ihm die Weiterfahrt. Die weitere Ermittlung übernahm die Verkehrsunfallaufnahme der Kölner Polizei, Abteilung 4.
Dem Motorradfahrer drohen nun strafrechtliche Konsequenzen wegen des Verdachts auf illegales Straßenrennen. Sein Führerschein bleibt vorerst eingezogen, zudem gilt ein Fahrverbot. Die Behörden prüfen den Fall weiterhin.
